>>
 
 

 
 
 
 
 

Dieser Webshop beinhält ausschließlich nachhaltige Produkte aus lokaler Wertschöpfung. Sie wurden mit dem Hintergrund eines möglichst niedrigen carbon-footprints entwickelt und bieten Einsparungen gegenüber ihren Neuware-Pendants um bis zu 80 % CO2. Durch die lokale Wertschöpfung von den Rohstoffen bis zur Konfektionierung bleiben auch die Transportwege klein. Auch Lagerhaltung ist für uns selbstverständlich und passiert natürlich auch im engen Umfeld zu unseren Kunden.

 

Die "Na-Sicher" - Wortbild-Marke wurde vom Shop-Inhaber "M2 Consulting GmbH" registriert und kennzeichnet Produkte mit 100 % Wertschöpfung in Österreich. Laufende Entwicklungen passieren immer mit Fokus auf diese drei Kriterien:

  • maximaler Recycling-Gehalt
  • maximaler Anteil an Keislaufwirtschaft
  • maximale lokale Wertschöpfung

 

Wir treten hiermit den Beweis an, dass hochwertige Produkte auch weiterhin sehr gut in Österreich produziert werden können, dass sie auch einem lokalen Recycling-Kreislauf einordenbar sind und dass sie dazu beitragen, natürliche Rohstoffe optimal zu schonen. Kunststoffe generell eignen sich hier bestens. Es sind schon sehr viele davon im Umlauf. Angesichts der EU - Kreislaufwirtschafts-Richtlinie 2018 erfüllt diese Stoffklasse die Vorgaben wahrscheinlich am besten. Unsere Vision ist, dass man künftig gänzlich ohne Kunststoff-Neuware auskommen kann!

 
 
^